kommentare zu den neuigkeiten 500 - 524

 

 
neuigkeit 524 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

ah! herrlich! damit die wartezeit auf den nächsten schriftwechsel nicht so lang wird, werde ich wohl bei gelegenheit mal sämtliche berliner behörden antriggern, dir weiterhin solche lustige briefe zu schreiben und freu mich schon jetzt auf die antworten. :) viele grüsse von edelfan manu aus düsseldorf


Ich fühle mich geehrt.
Bin zwar nicht edel, aber alt bin ich, und ein Fan auch. Auf jeden Fall kann ich mich bestens erinnern.
"Pickelfrei" war sozusagen meine Einstiegsdroge in die weite Welt des Wolf... 8)
 
Ciao, Markus
Auch ich wünsche allen nur das Beste! Für dieses Jahr! In diesem Sinne... Der Schlafwagenschaffner

 
neuigkeit 523 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 522 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 521 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Hi Wolfgang, in quoteakt.jpg schreibst Du, dass der linke Busen mißlungen ist. Genaugenommen meinst Du aber doch die linke Brust, denn strenggenommen ist der Busen die Mulde zwischen den Brüsten, oder???? Gruß Gerald


ja, das stimmt. aber das bild ist geschätzte 6 jahre alt und den feinsinnigen unterschied kenne ich erst seit schätzungsweise einem jahr. - wolfgang
Hatte diese Dame hier (http://www.worldwidewolf.de/weinglas.jpg) einen Sonnenbrand? Oder hat sie mit dem Wein gekleckert? Oder einen fiesen Hautausschlag? Wenn ja- ansteckend? besorgte Grüße Fraro (www.fraro.net)
das ist eins der vielleicht 5 bilder, die ich nach nem foto gemalt habe. so gesehen weiß ich das auch nicht so genau : ( aber ich würde die wahrscheinlichkeit für hautirritationen mit 0,03% ansetzen, zumal das ein schwarz weiß foto war. der rest ist eben KUNST! : ) - wolfgang
Hallo, zum Thema Känguruh und nicht vorhandenen Bauchnabel habe ich folgendes gefunden: Die meisten Arten (gemeint sind Beuteltiere im allgemeinen Sinne) entwickeln keine echte Plazenta (was das Fehlen der Nabelschnur und damit auch das Fehlen des bauchnabels erklärt), durch das Fehlen des Trophoblast ist keine immunologische Barriere zwischen Keim und Mutter vorhanden, sodass die Tragzeit abgeschlossen sein muss, bevor die Immunabwehr der Mutter voll wirksam wird. Und jetzt die Lösung: Der Keim wird über einen Dottersack ernährt, es gibt allerdings auch einige Arten, bei denen eine echte Plazenta vorhanden ist, darunter die Nasenbeutler oder der Koala. Ich hoffe, hiermit ein bisschen der Allgemeinbildung gedient zu haben. Gruß Kay Wilde
na, DAS ist doch mal ne neuigkeit : ) danke!! allerdings ist damit nur die hälfte des rätsels gelöst. denn wie atmen die tiere? ist im dotter etwa luft? und wenn die keinen bauchnabel haben: wachsen die um den dotter herum? ... es ist wie immer: jede antwort tritt drei weitere fragen los. - wolfgang
Hallo, dazu habe ich nichts eindeutiges gefunden: Soweit ich die Entwicklung von Kanguruh-Embryonen verstehe, atmen diese erst sehr spät. Ein Auszug aus Wikipedia: Zitat Anfang: Neugeborene Beutelsäuger haben erst rudimentär entwickelte Organe, lediglich die Vordergliedmaßen sind gut entwickelt, da der Nachwuchs aus eigener Kraft zu den Zitzen der Mutter krabbeln muss. Zitat Ende. Daraus folgt, dass Beuteltiere im Muterleib gar nicht atmen (wie das Menschen auch nicht tun - Bei Menschen entwickeln sich die Lungen erst vom 8 - 9. Monat) Alle Nährstoffe werden beim Menschen über den Blutkreislauf durch die Nabelschnur zum Embryo gebracht. Bei Beuteltieren reicht anfangs der Dotter und später die Muttermilch. Da ich mir sicher bin, dass diese Antwort auch wieder 10 neue Fragen aufwirft, schmeisse ich hiermit vorsorglich das Handtuch und überlasse den Titel Klugscheisser des Monats an einen würdigeren Vertreter meiner Art ;-) Frohe Weihnachten Kay Wilde
meine neue theorie!: känguruhs haben doch eine art plazenta (siehe wikipedia unter "plazenta"). die ist nicht so leistungsfähig wie bei menschen, sondern eben nur ein "dottersack", aber das ding reicht aus um das ungeborene känguruh mit nährstoffen und eben auch mit sauerstoff! zu versorgen. daraus folgt, daß känguruhs bei der geburt doch einen mini-bauchnabel haben müssen. aber der ist vermutlich so winzig, daß er später nicht mehr zu sehen ist bzw. vollständig zusammenwächst. - wolfgang (theoretisch ein hüpfgemüseexperte)

 
neuigkeit 520 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Mein Idol wirds jedenfalls nicht. Ist zwar lustig zum zuschauen aber... naja!:) greez tobias


muß ja auch gar nicht dein idol sein. es reicht ja - aus meiner sicht - vollkommen aus, wenn ich von den videos begeistert bin. - wolfgang
der wolf hat eine wölfin gefunden
in gewisser weise schon. ich sehe nämlich nur bestenfalls eine webseite pro jahr, die meiner inhaltlich ähnlich ist, aber die sache einen tick anders angeht. so eine seite zu entdecken ist für mich quasi wie weihnachten. - wolfgang
na dann Frohe Weinachten lieber wolfgang - Tobias
Sowas ähnliches versucht Ben auch: http://www.youtube.com/watch?v=m7dnGo_2tZA - aber meiner Meinung nach beweist Noah mehr Stil. Er ist autehntischer. Das weist auf Anmut und Feinsinn hin. :) Authenzität, Anmut, Feinsinn und Stil lassen sich meiner Meinung nach kaum trennen. Fraro (www.fraro.net)
Stil, Anmut & Feinsinn gehen auch einher mit Barmherzigkeit. Selbige würde der Seitenmeister beweisen, wenn er den Buchstabendreher in "autehntischer" in meinem vorherigen Kommentar editieren würde in "authentischer". Das täte der Authenzität des Kommentars keinen Abbruch. -Fraro :)
wenn ich den vorletzten eintrag korrigieren würde, würde ja der letzte und auch dieser ja keinen sinn mehr machen und alle leser wären verwirrt. das kann ich nicht verantworten. andererseits will ich aber auch keine rechtschreibfehler verbreiten. was mach ich bloß? was mach ich bloß? was mach ich bloß? was mach ich bloß? - wolfgang
oŽluminoman (rechtschreibung frei nach schnauze) ist sensationell!! sway
Beachtet mal die Videos von diesen Spezialisten! http://www.jashgawronsky.com/

 
neuigkeit 519 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Bei uns werden wohl keine neuen Nachnamen mehr hinzukommen(außer durch Zuwanderung oder du läßt dir vom Zeugenschutzprogramm einen geben), die sind wahrscheinlich durch Berufe, Geografische Gegebenheiten oder sonstigen Schnickschnak entstanden. Die Schweden habens sich ja meines Wissens einfacher gemacht, da nimmt man einfach den Vornamen des Vaters und hängt ein "son" dran. Viele Grüße, der neunmalkluge Thomas Helmutsson


Diese Suchmaschine macht mich ratlos. Zuerst sagt sie mir "51 Treffer in 19 Landkreisen ermittelt, damit tritt der Name unterdurchschnittlich häufig auf." und "Statistisch unzureichende Daten: Die geringe Häufigkeit des Namens führt möglicherweise nicht zu aussagekräftigen Ergebnissen!". Etwas weiter unten bietet sie mir an, "Suche in der Datenbank der Mormonen". Sollte das meine wahre religiöse Bestimmung sein? Was sagt meine frischangetraute Frau, wenn ich ihr mitteile, daß es das Schicksal erfordert, noch weitere Damen zu ehelichen? Bittet dringend um Hilfe: Frank Roelfs, Seitenmeister von www.fraro.net

 
neuigkeit 518 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 517 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Ja dann mal einen Herzlichen Glückwunsch und Gute Besserung. Bin schon auf Details gespannt :D Grüße aus dem Ruhrpott


Gratulation von meiner Seite. Jetzt möchte ich dich an deine Worte erinnern: "falls der laufquatsch funktioniert, sehe ich mich jetzt schon als spontanironman auf hawaii" Gruß Sascha
Na, ein bisschen doof find ich das ja jetzt schon, dass bei dir so spontan geht, was bei anderen Menschen echt lange dauert und mit vieeel Schmerz verbunden ist, aber man ist ja ein guter Mensch, also dennoch: Meinen Glückwunsch! (Eine etwas angepisste Nane)
Hut ab, Herr Webmaster!!! Wenn ich dran denke, wie ich mich immer schon nach 3 km quälen muss, noch einen dran zu hängen...
Ja, dann mal herzlichen Glühstrumpf auch von mir. Und meinen ehrlichen Respekt!
Ein kleiner Kritikpunkt muss jedoch gestattet sein:
Hättest du dich nicht geschätzte 1:28:27 massieren lassen, wäre mein (zugegebenermaßen optimistischer) Tip viel besser zur Geltung gekommen... 8)
  Ciao, Markus
Gratulation auch meinerseits... den Sinn des Ganzen hab ich auch nach etlichen Erklärungsversuchen nicht verstanden, aber ich bin trotzdem stolz auf dich ;-) Ich wär bei der Masseurin geblieben^^ Gruß sway
Hallo, auch von mir einen absolut ehrlich gemeinten Glückwunsch! Mein Tip von 5 h 24 min (errechnet aus der Startnummer) war dann doch gar nicht mal so schlecht ;-) Untrainiert unter 6 Stunden! Das ist sicherlich Spontanmarathon-Weltbestzeit (oder zumindest deutscher Rekord). Ich bin am Freitag 40 km Rad gefahren (1h 55 min auf extremen Terrain auf der schwäbischen Alb) und hab schon gedacht ich müsse sterben. Gruß Wolfgang
Da war ich doch an dem Tag im dicken B, konnte das Spektakel nicht aus der Nähe beobachten, weil meine Aufmerksamkeit von beruflichem in Beschlag genommen wurde. So ein Pech. Ansonsten schließe ich mich wie schon oft der Meinung von sway an: Wie kann man nur ... /Gruß Bobbi
allen "vielen dank für die blumen" - wolfgang (marathonläufer)
So, musste leider bei der wundersamen Wolfsvermehrung das Lesen der Kommentare abbrechen, weil lautes Lachen im Rechenzentrum irgendwie voll uncool ist. Von mir auch Respekt für's Spontanmarathonlaufen und Glückwunsch zu so lustigen Kommentarschreibern (also, die andern, nicht ich)! Grüße, Judith

 
neuigkeit 516 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Nun, angesichts der von dir geschilderten, überragenden physischen und ausrüstungstechnischen Voraussetzungen würde ich mal sagen, der Lauf (will sagen, die Zielankunft) wird für dich im Kopf entschieden.
Wie sieht's denn da so aus?
Ahem, ich meine rein motivationsmäßig, so... 8)
 
Von der Zeit her würd' ich mal sowas um die 4:30 tippen (in der Hoffnung, dass du es vernünftig angehst).
 
Viel Erfolg & ciao, Markus


meine motivation wird natürlich sein, solange zu laufen, bis nichts mehr geht. was aber nicht heißen soll, daß ich es nicht konstant langsam angehen werde. mein ziel ist allein das ziel und nicht die zeit. - wolfgang
die geschätzte leserin m. aus g. bei b. in b., schätzt:
13,1 km
... und da dir nur die länge wichtig ist und nicht die zeit, wird die zeit auch nicht geschätzt.
außerdem wäre ich dir verbunden, wenn du nochmal beim lauf deine brust zeigen würdest, die da den fünften platz schon mal belegt hat. wenn du schon nicht ins ziel kommst, dann solls doch was fürs auge sein.

ich wünsch dir alles gute und drück ganz fest die däumelein
hier eine kopie des neuigkeitsbezogenen gästebucheintrags eines anderen wolfgangs. - wolfgang
----------------------
Ganz schön mutig von Herrn Smidt, sich ins Teilnehmerfeld des Berlin-Marathon einzutragen. Diese Aktion verdient größten Respekt. Ich persönlich bin Spontan-10-km-Läufer und kann mir zumindest im Ansatz vorstellen, welche nahezu unmenschlichen Qualen da auf ihn zukommen mögen. Aus der Startnummer 19473 ergibt sich folgende Gesamtzeit: 19473 sek. entspr. 324,55 min. enspr. 5,4 h. Da Herr Smidt vermutlich mit 2 Beinen laufen wird gilt 5,4 h / 2 ergibt eine Gesamtzeit von 2 h 42 min. Daraus ergibt sich folgender Platz in der Gesamtwertung: (19x4) - 73 = 3 (ohne Gewähr) Auf jeden Fall viel Glück! Wolfgang Bühlertann - Thursday, August 24, 2006 at 09:33:04 (CEST)
----------------------
Sehr innovativer Ansatz.
Aus rein mathematischer Sicht fehlt es mir allerdings beim Schluss von der Gesamtzahl der (aktiv) am Lauf beteiligten Beine des Herrn Smidt auf die Gesamtplatzierung desselbigen ein Wenig an Konsistenz.

Ciao, Markus


Ich tippe auf Durchkommen in 6 1/2 Stunden. Grund für dieses äh... Versagen: akuter Dickschädel. Gruß und viel Erfolg, Nils (http://threepy.deviantart.com)
Das wichtigste ist sowieso das Brustwarzenabkleben, wenn man das vergisst muss man die ganze Zeit über nur daran denken, was sich sehr negativ auf die Motivation, weiter zu laufen, auswirken kann. Ansonsten wünsche ich viel Erfolg, lieber Gruß, die Nane
wichtig scheint auch (wurde mir jedenfalls zugetragen) nicht nur die brustwarzen, sondern auch die fußnägel abzukleben. und den ...ääh... männlichen schrittbereich einzufetten. sonst kommt es angeblich zu spontanem nägelsterben bzw. unschönen intimen wundscheuereffekten : ( naja. ich bin jedenfalls mehr als gespannt, wie weit ich in der welt des schmerzes durchhalte und ob mein angeborener dickkopf mich ins ziel trägt : )) - wolfgang
muss man verstehen, warum man freiwillig an etwas teilnimmt bei dem gefahr besteht, dass die brustwarzen und der intimbereich wund werden und die fußnägel absterben? sway
klar. aus purem spaß an der urmenschlichen grenzerfahrung. - wolfgang
... und außerdem: "irgendwas muß man ja machen" - wolfgang
genaugenommen ist es einfach pure neugier! auf die frage " wie weit kann ich laufen?" und für die beantwortung nehme ich gern eine woche körperliche versehrtheit in kauf. - nochmal wolfgang
Um nochmal auf das Einfetten zurückzukommen: Ich fände es eigentlich nur konsequent, wenn du dir einen Wolf laufen würdest... :D
Das wäre dann ein echter Fortschritt in der Reproduktionsmedizin.
"Spontane Mytose wolfsartiger Humanoider durch Grenzerfahrung im Ausdauerbereich".
Denk' dann aber bitte daran, dass der frisch gelaufene Wolf viel Ruhe und Zuwendung braucht... 8)
Ciao, Markus
das mit der ruhe stimmt vermutlich und ist ein ganz neuer aspekt. ich hoffe anschließend so gut zu schlafen, wie fast noch nie zuvor. ein ausführliches protokoll meiner träüme folgt dann. ich habe ja anschließend 3 tage freigenommen und kann mich ja vermutlich eh nicht weiter bewegen als bis zum schreibtisch. - wolfgang
ich schätze nach 30km wird die untrainierte laufmuskulatur von krämpfen geplagt sein und damit schluss sein. geschwindigkeit oder wille hin oder her gruß, beckensprenger
Hey Wolfgang, wird hier auch ein Preis ausgelobt für die Beste Schätzung :D ? Ich tippe mal auf ~15 km die du laufen wirst ohne in Gehen zu verfallen. Wenn du allerdings in den Laufrhythmus der anderen Läufer verfällst gebe ich dir nur 7-8 km, da dich die Seitenstiche zur Ruhe zwingen werden. Motivation: Da am Rande des Weges genug hübsche Frauen stehen werden, die dich von oben bis unten mustern, wirst du dir nicht die Blöße geben nur wegen ein paar Muskelkrämpfen, Atemnot und Seitenstechen das Handtuch zu schmeißen. Ich hoffe schwer das es genug Bilder gibt die dokumentieren wie der Wolf vor und nach dem Marathon ausschaut. Grüße aus'm Ruhrpott
Was das Thema Muskelkrämpfe angeht, würde ich deine werte Aufmerksamkeit gerne auf Schüßler-Salze lenken, Wolf, hier insbesondere auf die Nr. 7 (Magnesium phosphoricum), und Nr. 5 (Kalium phosphoricum).
Um skeptischen Fragen vorzubeugen, die Sache hat eher etwas mit Biochemie zu tun und mit Homöopathie nur soviel gemein, insoweit die medizinische Wirkung streng wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist.
Man kann mich auch getrost der Fraktion der Berufsskeptiker zuordnen, ich meine aber -wenn nicht bei mir- zumindest doch in meinem näheren Umfeld durchaus positive Wirkungen bemerkt zu haben.
Auf jeden Fall haben hier bei mir angesichts der eher düsteren Prognosen in den letzten Kommentaren einige Synapsen gefeuert (Stichwort: "Gestörter intrazellulärer Minaralstoffhaushalt").
Ich denke, schaden kann's nicht, schau's dir mal an...
Ciao, Markus
danke für den tip, aber ich glaube, millionenfach verdünnte salze wären eine spur zu weich. die mögen langfristig positive effekte bewirken, aber um mein vorhaben abzumildern wären vermutlich nur hohe dosen morphium von nutzen. aber sowas habe ich ja nicht und hätte auch gesundheitliche bedenken. daher wird es auf alberne gratisbananen und gratiswasser hinauslaufen, die der veranstalter für mich in rauhen mengen an die strecke stellt. - wolfgang
Ick schätze Du hast es nich übalebt. Sonst würdest ja von Deinem überragenden triumph quasseln. Aber war ner schöne Zeit mit Dir. Mach et jut. Schön warm haste es ja bereist im Fegefeuer. Jeschätztes Berliner Kindl aus zu Besuch bei Düsseldorf.
hoooooooooo. immer langsam mit den jungen pferden. es sind noch 40 stunden hin... - wolfgang (der nervös die stunden zählt und dabei wie ein blöder vom linken aufs rechte bein hüpft)
Hallo Wolf, ich schätze du kommst ohne größere Probleme durch und brauchst knapp sechs stunden. Gruß und viel Erfolg, Hefekuchen.
hoho. der oder die feine herr oder frau hefekuchen macht sich wohl einen spaß mit nachträglichen prognosen bezüglich sporthistorischer ereignisse. - wolfgang


 
neuigkeit 515 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Noch einfacher, schneller und mit weniger Dreck verbunden- dafür aber gründlicher: Der Dampfstrahler an der Tanke um die Ecke. DIE 50 Cent sollten doch noch übrig sein... Dieser Tip wurde Ihnen präsentiert von www.fraro.net


... aber halt weniger, äh..., sexy, so aus fahradfetischistischer Sicht.
Vermute ich zumindest, mir fehlt da ein wenig der Zugang... 8)

Ciao, Markus



 
neuigkeit 514 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Zum Thema Fahrrad:- http://www.atomiczombie.com/ Klaus


Zum Thema Fahrrad:- http://www.atomiczombie.com/ Klaus

 
neuigkeit 513 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 512 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

happy geburtsday!


dann wünsch ich der www-Seite auch mal HAPPY BIRTHDAY!!! ;o) AUF DIE NäCHSTEN 10 JAHRE LG schwarzeVenus
Ja, aber Hallo!
Alles Gute und Glückwünsche auch von mir. Weiter so!
 
Ciao, Markus (weißerUranus)
ja, danke. - wolfgang (blaueerdemiteinpaarwölkchen)
Ich finds auch schön und feuer Dich mal an:
Weiter machen - Du schaffst das!!! RRR
Ich lese gern hier, und wäre echt traurig,
wenn mal keine Neuigkeiten mehr von Dir kämen.
Ich hätte jedenfalls nicht den Elan hier 10 Jahre zu pinseln. Das ist so ähnlich wie an einer Klo-Wand. ;-)

Tschüß Marie (oranger Jupiter(mit der Rotationsperiode))
ich würde Dir gern noch ein paar leere html-Seiten zukommen lassen. so zum geburtstag der seite.
wohin soll ich sie schicken?
am besten wird vermutlich sein, du druckst sie aus und schickst sie an wolfgang smidt, friedenstraße 93 in 10249 berlin. ich scanne sie dann und fülle sie später bei bedarf mit inhalt. danke im voraus. - wolfgang
Hm, ma gucken... <html>
OK, funzt.
Ist nämlich eine tolle Idee, dem Wolf für seine Geburtstagsseite leere HTML-Gutscheine zum Selberausfüllen zu schenken.
Da hat sie doch mal richtig was von (die Seite meine ich), was man (den Wolf meine ich) da alles mit machen könnte...
Um den langwierigen postalischen Weg zu umgehen, hier mein kleines Präsent auf eher direkte Art.
 
Ciao, Markus
 
<html>
<head>
<title>WorldWideWolf Geburtstagsseite</title>
<script>
/* Dynamischer Firlefanz */
</script>
<style>
/* Firlefanz zum Hübschmachen */
</style>
</head>
<body>
<!-- Hier kommt dann der eigentliche, wichtige Firlefanz hin --> </body>
</html>

Na, Wolf; herzliches Beileid zum zehnten ! Auf die nächsten ! Der Schlafwagenschaffner
16.07. 22:25 , nachträglich herzlichen Glückwunsch , ich hab nicht alles gelesen , doch was ich gelesen habe , ist immerhin so gut , dass ich mal zum Geburtstag gratuliere , 10 Jahre sind ja schon . . . lass mich überlegen , das war ja als das Internet auch angefangen hat auf Sendung zu gehen . . . wahnsinnig lange Zeit . . . Grüsse Leni ( alias : . . . f )

 
neuigkeit 511 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

ich würde mir das unbegreifliche ja gerne anschauen - aber es erscheint nur eine 404-fehlermeldung, und irgendwas sagt mir, daß das nicht das titelgebende phänomen ist^^ .. gruß, mieze


hups. das war nur ein irrtümlich zu früh hochgeladener versuch. - wolfgang
so. jetzt sollte es eigentlich funktionieren. - nochmal wolfgang
pass mal auf, dass bei dir nicht eines tages die funkstreife aufkreuzt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7015856694&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

 
neuigkeit 510 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

carmeq: och nee. das was ich kann wollen sie nur in kassel haben, dabei bin ich jung und bräuchte das geld.... naja, irgendwie muss hier ja auch die frauenquote zumindest angedeutet werden. ach so: als umfahrung der wm-meile würde ich die A10 nehmen.


du meinst, ich sollte mit dem liegerad über die autobahn?! najaaaa... also reizen würde mich das schon.... aber die polizei und die autofahrer würden das ja vielleicht gar nicht gutheißen... oder vielleicht doch?!... man weiß es nicht... hmmmm... - wolfgang
Na, viel Neues scheints in Deiner Firma seit Januar nicht mehr zu geben...
Auch sehr zu empfehlen ist der Radweg nach Kopenhagen. Sehr schön für ein Wochenende. Richtig schöne Natur und gar nicht so viel los.


 
neuigkeit 509 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

hm .. spontan würde mir dazu einfallen, daß der efeu(?) vielleicht neu wurzeln will, um sich zu vermehren ..


das ist ne gute! theorie. mindestens genauso gut wie meine bisherigen (starker dauerwind oder ein nächtliches flutlicht am boden). aber warum sollte der efeu denn erst 10 meter nach oben wachsen und sich dann erst zur kehrtwende entscheiden um neuen bodenkontakt zu finden? das wäre doch clever wenn der das nach einem meter machen würde. obwohl ich jetzt auch nichts über den iq von efeu weiß... - wolfgang
hmm .. wenn er das machen würde, wäre efeu ja generell nur einen meter hoch ;) .. .. da der efeu von natur aus doch eher wenig sprachbegabt ist, werden wir es wohl nie genau erfahren .. vielleicht hat ihn die hauskante dazu animiert .. wobei "unser" efeu um die kante nach oben wächst^^ .. gruß, mieze
es müsste sich - deiner theorie folgend - ja nicht jeder! efeustiel zur kehrtwende richtung wasser entscheiden. die beste "halloooo, ich bin ein efeu hansie und bin jetzt hier amhause" strategie wäre doch vermutlich, daß nur jeder fünfte zweig nach maximal einem meter die wende macht und die anderen 80% der stiele licht sammeln gehen. aber da spricht schon wieder der herr informatiker in mir : / - wolfgang
vielleicht hat das Efeu festgestellt das im Erdgeschoss doch die hübschere Mieterin wohnt und ist fest entschlossen alle Fenster zu überwachen. Spanner-Efeu eben
oder das ist so, daß der efeu sich einem anderen weiter unten wachsendem und irgendeine für efeus attraktive eigenschaft habenden efeu! nah sein möchte? aber vermutlich ist die theorie doch eher ein geistiges konstrukt, daß aus der übertragung menschlicher verhaltensmuster entspringt. vermutlich ist der grund ein anderer. nur welcher? oder wurde der wahre grund am ende bei den bisherigen kommentaren doch schon genannt? - wolfgang
hmm .. ist die hausseite vielleicht ständig schattig? so nach dem motto, hier isses eh dunkel, völlig egal, wo ich hinwachse, und nach unten isses leichter ..? .. und wenn ich dann noch ordentlich quer wachse, bin ich schnell über die dunkle wand weg? .. *kratzamkopp* .. herr google wußte die antwort jedenfalls auch nicht^^ .. gruß, mieze
Herr Anton hat hat ein Häuschen mit einem Gartenzwerg und davor, da steht ein Kernkraftwerk.... vielleicht hat da ein Mieter 'ne kleine Uranquelle versteckt und das Grünzeug ist jetzt einfach ein wenig verwirrt?
sooo, hab das thema mal in meiner mensa-mailgroup zur sprache gebracht.. hier das ergebnis: "Efeu ist ein selbstklimmender Wandbegrüner. Selbstklimmer wachsen vom Licht weg (phototrop), da die lichtabgewandte Seite den lebenssichernden Halt bietet. Andere Eigenschaften (Geotropismus) garantieren die Wuchsrichtung gen Himmel." Einwand: warum wächst er erst nach oben, dann runter? "Der Hauptstrang muss sich geotrop nach oben bewegen, sonst würde Efeu nie vom Boden weg kommen, während die für den Halt zuständigen Zweige phototrop vom Licht weg wachsen. Je weiter weg vom Licht, um so besser." ich find, das klingt doch schonmal gut^^ .. gruß, mieze
wow! du bist mein neues idol der naturforschung. ich ziehe virtuell den hut... - wolfgang

 
neuigkeit 508 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

na, immerhin kannste dann zum schnäppchenpreis kiloweise wurst und fisch kaufen - und dich mit bananen beschmeißen lassen .. is das nix? ;) .. gruß, wildmieze(.de)


am freitag spätnachmittag hab ich nichts von denen mitgekriegt. vermutlich waren die im östlichen teil der allee zwischen straße der pariser kommune und frankfurter tor. und gestern und heute war und bin ich zufällig auch gar nicht da. so gesehen finde ich das marktgröhlerwochenende nun doch problemlos. - wolfgang (ps: man kann sich seine meinung ja auch mal neu bilden. *heimlichschäm*)


 
neuigkeit 507 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 506 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

sicher, dass das die Evolution war?


eigentlich schon. - wolfgang


 
neuigkeit 505 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Hallo Wolf Zu Wertsackpaketbeutel oder wie auch immer: ADA (in der Einleitung) bedeutet wahrscheinlich Angehörige der Armee... so habe ich mir das jedenfalls in der Rekrutenschule 18 Wochen lang eintrichtern lassen...


trauriges vom zeichnen: ich mache noch 2,75 fehler pro schnellskizze . au weia. Alfred rät: Sie hätten einfach alle Felder im "Malen nach Zahlen" Block ausfüllen müssen, Sie fauler! Alfred E. Neumann

 
neuigkeit 504 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Hat sich tolle Mann tolle Idee: Wenn hat sich erreicht mit kleine Rakete an große Radliege erdnahe Umlaufbahn, nix Fußballfans könne tolle Mann ärgern!


Nachtrag zu Meldung 480 (die Rochengeschichte): Ich muss unbedingt noch einen Kommentar zur Meldung 480 hinzufügen, in welcher Du Dich so nett über die Rochen ausgelassen hast. Irgendwie muss mein Unterbewusstsein Jochen, den Rochen abgespeichert haben, mir ist nämlich neulich im Urlaub etwas sehr merkwürdiges passiert: ich bin irgendwann am späten Vormittag aufgewacht, weil die holländische Frühlingssonne durch den Vorhang geblinzelt habe, und während ich so langsam zu mir gekommen bin, schoss mir ein fix und fertiges Gedicht durch den Kopf: Jochen, der Rochen kann gut kochen, drauf kannste pochen! Aber nach Wochen fing er an die Maden zu lochen, die da krochen, hat sie erstochen und gebrochen. Ich bin zuerst sehr erschrocken über diese Eingebung, die da so unangemeldet über mich kam, aber mittlerweile denke ich, ich bin vielleicht ein verkanntes Genie? Vielleicht sollte ich mir einen Verlag suchen, der meine geistigen Ergüsse druckt? Aber andererseits blieb es bisher bei dieser einen Eingebung, ein bisschen wenig für einen Gedichtband, oder?


 
neuigkeit 503 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

DIE Idee! Die Vogelgrippe einfach verschlafen!


der sieht aber schon tot aus... vielleicht patient null?

 
neuigkeit 502 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 501 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 500 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

glückwunsch zum jubiläum und happy new year


das modell ist zwar nicht so wuschelig wie das kötermobil - und das kötermobil nicht su nackich wie die knusperdame, aber beides, wie gewohnt, gut getroffen. und den turm hast du auch schick gebastelt... gibts auch was, was du nicht kannst???
aber natürlich nicht. - wolfgang
Isa ist Dir supi gelungen - Kompliment! Und der Kopf vom Hundi ist ja wohl unter der Couch, oder?(Ein Weihnachtsfoto?)
ben, axp3000@gmx.de, usw. mir kam grad eine (wichtige) frage auf. ist das ein weihnachtshund??? sieht man sehr selten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


www.worldwidewolf.de