drei pastellkreideübungen
untertitel: weil das wetter schlecht war, diesmal drinnen gezeichnet.

 

 

die linke skizze gehört eigentlich gar nicht zur serie dazu.
das sollte ursprünglich nur eine vorskizze zu 'ner pastellkreideskizze sein.
aber weil ich keinen bock habe, das werk zu vollenden, hab ich es hier mal dazugeklebt.
kost ja nix.

 

 

 

diese skizze zeigt das modell in der zweiten pose.
man kann also, glaube ich, schon sagen, daß schönebergerinnen überhaupt keine kondition haben : )

 

 

 

hier sehen wir das modell in ihrer dritten pose.
in rückenlage und mit den beinen auf einem hocker.
also in der klassischen kreislaufabsturzhaltung.

 

 

 

und zu guter letzt noch eine detailansicht des rechten ellenbogens.
da bin ich ja besonders stolz drauf.
der ist zwar nicht so dolle gezeichnet und perspektivisch etwas zu arg verkürzt,
erinnert aber ansatzweise irgendwie an eine skizze von klimt.
PROTZ !!! : )

 

und immerhin hat der typ vor 100 jahren auch weltberühmte geniestreiche wie "der kuß" hingekriegt:

vielleicht krieg ich sowas in 10 jahren ja auch mal hin.....
*träum*

 
so.
doch genug der skizzen von nackten weibern ins internet geklebt.
draußen scheint die sonne und der herr künstler schwingt sich jetzt auf sein fahrrad.
bis später...