skizzen aus der b-sortierung
also solche, die ich ürsprünglich aussortiert habe, die mir aber im nachhinein doch interessant erscheinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

... und um nicht in die gefahr des häufigen gesichtsweglassens zu kommen:

 

 

dieses bild ist der materialisierte paralaxenfehler.
aber wenn man es sich so gebogen ansieht, kann man erkennen, was gemeint war:

 

 

eine hammerwerferin.
allerdings ohne hammer und nachträglich wegen erregung öffentlichen ärgernisses disqualifiziert:

 

 

das nächste ist etwas zugezeichnet, aber was soll's ...

 

 

der herr in der mitte wird von dem herrn links bedroht und vom herrn rechts angeschwuchtelt.
interessanterweise ist es aber immer derselbe herr.
das werk illustriert also das krankheitsbild der gelegentlichen trizophrenie bei aktmodellen:

 

 

 

 

 

 

 

... dafür sind die füße gar nicht mal so schecht. auch wenn sie nicht besonders realistisch sind. aber der rein perspektivische aspekt der füße ist gut getroffen. wenn man denen auch sonst nichts abkauft, man kauft denen ab, daß sie weiter hinten sind als der popo und der rechte oberschenkel. und wenn mir was wichtig ist, dann daß man den füßen abkauft, daß die ...